Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind. 

Gertrud von Le Fort


Stilldoula® - Zeit des Ankommens

Eine Doula ist eine Geburtserfahrene Frau die zusätzlich zur Hebamme die Geburt begleitet, sie sorgt für eine Geburt in Geborgenheit und Würde. Ich bin Mama eines Sohnes und kenne die Bedürfnisse und Gefühlswelt einer werdenden Mama. Meine Expertise und mein Fokus liegt in der Stillzeit. Ich bin eine ausgebildete und erfahrene Stillberaterin und Stillspezialistin® (i.A.) und unterstützte Mütter und Familien achtsam und einfühlsam nach der Geburt ihres Babys.

Ich bin die erste und einzige Stilldoula und arbeite nicht in Konkurrenz zu den Hebammen; vielmehr ergänze ich ihre Arbeit. Im Gegensatz zu den meisten Hebammen kann ich mich zeitlich und inhaltlich nach den Bedürfnissen der Mama richten und bleibe so lange an der Seite der Mama, wie sie es möchte.




In der Stillberatung befasse ich mich ganzheitlich mit der Mama und ihrem Baby, so dass meine Beratung über die bloße (technische) Stillberatung hinausgeht und eine ganzheitliche Begleitung entsteht.

Ankommen - im hier und jetzt. Das kann eine Weile dauern und jeder hat für das Ankommen unterschiedliche Kriterien. Jede Mama erlebt andere Gefühle und Phasen. Als Mama, Tochter, Freundin, Stillberaterin, Stilldoula unterstütze ich Mütter beim Ankommen in ihrem neuen Leben als Mama und Frau.